
Der Hermann-Hesse-Lauf als Vorbereitung für den Freiburg-Marathon
Seit diesem Schuljahr gibt es in der OHS eine Lauf-AG, die immer dienstags in der 5. und 6. Stunde unter der Leitung von Frau Titjung und Frau Seethaler trainiert. Für

Seit diesem Schuljahr gibt es in der OHS eine Lauf-AG, die immer dienstags in der 5. und 6. Stunde unter der Leitung von Frau Titjung und Frau Seethaler trainiert. Für

Nanu, wie kommen denn Fuchs, Giraffe und Co. ins Klassenzimmer der Klasse G2b? In jeder freien Minute werden aktuell wunderbare Tierfiguren aus Papier hergestellt – dabei kommen die unterschiedlichsten Falt-

Unsere Schule hat zwei neue große Kettcars gekauft. Die Lieferung kam in großen Paketen mit vielen einzelnen Teilen an. Zuerst haben wir die Anleitung angeschaut. Das war ganz schön schwer

Am Donnerstag, den 26. Juni 2025, sind wir nach Althengstett gefahren. Dort haben wir den Künstler Lars Zech besucht. Zuerst haben wir zusammen gefrühstückt. Danach hat Lars uns gezeigt, was

Am Samstag, den 15. 03.2025 war in Calw der Hesselauf. An diesem Lauf haben acht Schülerinnen und Schüler der Karl-Georg-Haldenwang-Schule aus der OHS und BSS teilgenommen. Wir haben am Meilen-Lauf

Die sehr lieb gewordene Tradition des Adventskranz- Projekts der Karl-Georg-Haldenwang-Schule in Zavelstein, samt anschließendem öffentlichen Verkauf, wurde auch in diesem Jahr erfolgreich fortgesetzt! Eifrig begab sich die Schülerschaft als auch

Am 9. Oktober 2024 haben wir von der OHS die Äpfel gepresst. Zu der OHS gehören die Klassen OHS1, OHS2, OHS3 und OHS4. Mit einem Apfelpflücker hatten wir eine Woche

Wir haben im Klassenrat besprochen, dass wir ins Schullandheim gehen. Die Lehrer haben miteinander gesprochen und haben Häuser im Monbachtal gebucht.Am 3. Juni sind wir mit dem Bus und mit

In diesem Frühjahr war es wieder so weit: wir, die BSS ( 8 Mädchen und 8 Jungen ) konnte einen Tanzkurs bei der Tanzschule „danekdance“ in Calw machen.Wir haben tanzen gelernt.Am

Jeden Dienstag um 10 Uhr fuhren wir im ersten Schulhalbjahr zu Jara nach Neubulach in die Reithalle zum Reiten. Das Pferd gehört Elfi Reinhard. Sie war die Chefin und hat
