
Der Hermann-Hesse-Lauf als Vorbereitung für den Freiburg-Marathon
Seit diesem Schuljahr gibt es in der OHS eine Lauf-AG, die immer dienstags in der 5. und 6. Stunde unter der Leitung von Frau Titjung und Frau Seethaler trainiert. Für

Seit diesem Schuljahr gibt es in der OHS eine Lauf-AG, die immer dienstags in der 5. und 6. Stunde unter der Leitung von Frau Titjung und Frau Seethaler trainiert. Für

Nanu, wie kommen denn Fuchs, Giraffe und Co. ins Klassenzimmer der Klasse G2b? In jeder freien Minute werden aktuell wunderbare Tierfiguren aus Papier hergestellt – dabei kommen die unterschiedlichsten Falt-

Am Donnerstag, 12.02.2026, war es endlich so weit: In Zavelstein wurde wieder ordentlich Fasching gefeiert – ganz nach dem Motto: Wenn nicht jetzt wann dann? 🎉 Los ging es mit einer

Unsere Schule hat zwei neue große Kettcars gekauft. Die Lieferung kam in großen Paketen mit vielen einzelnen Teilen an. Zuerst haben wir die Anleitung angeschaut. Das war ganz schön schwer

Warm eingepackt wie kleine Winter-Expeditionsprofis machten sich die Schüler*innen auf zu einem herrlichen Schneespaziergang. Der Schnee knirschte unter den Schuhen, die Luft war kalt – aber die Stimmung dafür umso

Am 25. November fand an der Karl-Georg-Haldenwang Schule wieder das traditionelle Adventskranzbinden statt und eröffnete auf schöne Weise die Adventszeit. Schon beim Betreten des Schulhauses lag eine besondere Stimmung in

Am Samstag, den 22. November 2025 war ordentlich was los in unserer Schule! Normalerweise ist es samstags mucksmäuschenstill im neuen Schulgebäude der Karl-Georg-Haldenwang-Schule. Umso schöner ist es, dass sich so

Schon am Montagmorgen war klar: In der UHS 1 weht ein magischer Wind! Mit einem Fledermaus-Haarreifen auf dem Kopf und begleitet von einer Spinne im Haar läuteten Frau Burkhardt und

So wurden die 21 neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen am Donnerstag, den 18.09.2025 zu ihrer Einschulung begrüßt. Sie sind die ersten, die in Neuweiler eingeschult wurden. Seit diesem Schuljahr hat die

Vom 3.2.2025 bis zum 7.2.2025 Mein Arbeitstag: Beginn um 8:30Uhr und endet um 16:00Uhr. Es waren 5 Tage. Am Montag den 3.2.2025,ich habe Sellerie geputzt, Weißkohl geputzt und Kresse verpackt.
